SPD Dettingen/Erms

SPD Dettingen/Erms

SPD-Fraktionsvorsitzender kommt nach Reutlingen

Veröffentlicht am 13.05.2008 in Veranstaltungen

Claus Schmiedel spricht im Landtag

Der Fraktionsvorsitzende im Landtag, Claus Schmiedel kommt zur Kreisdelegiertenkonferenz der Reutlinger SPD.
Unter der Leitfrage "Wo steht die SPD?" werden Delegierte aus dem ganzen Landkreis mit dem Chef der Stuttgarter Landtagsfraktion diskutieren.
"Wir wollen mitreden", so der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle, der selbstbewusst auf die wachsende Bedeutung des Landkreises für die Region verweist.

Mit der Wahl von Claus Schmiedel sieht sich die SPD inzwischen mit einer starken Doppelspitze gerüstet. Der Ludwigsburger Landtagsabgeordnete nimmt in der Auseinandersetzung kein Wort vor den Mund und sieht seine Aufgabe in diesen Monaten darin, in allen Kreisverbänden der SPD Präsenz zu zeigen.
"Die SPD muss für die Menschen greifbar sein, damit sie ihre besseren Konzepte auch glaubwürdig an die Bürgerinnen und Bürger bringt", ist das Motto von Schmiedel. "Wir machen eine bürgernahe Politik und müssen diese noch selbstbewusster vertreten", so der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle.
Gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen soll in der Kreisdelegiertenkonferenz diskutiert werden, wie und mit welchen Mitteln die SPD in Baden-Württemberg, aber auch in der bundespolitischen Situation, wieder nach vorne kommt.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen