Der Jahresempfang der SPD ist seit Jahrzehnten ein Ort der Begegnung für viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Reutlingen und ein Ort des Austauschs mit Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, die sich in vielfältigen Funktionen für eine bessere Zukunft unserer wunderschönen Region engagieren.
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken MdB als Hauptrednerin bei uns begrüßen dürfen. Als Parteivorsitzende der größten Regierungspartei der Ampel-Koalition wird sie uns nicht nur konkrete Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung unter SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz geben. Sie wird auch darüber sprechen, wie sich unser Land über die
kurzfristigen, großen Herausforderungen hinaus weiterentwickeln muss und wie politische Antworten auf den Klimawandel, Kriege, globaler Unsicherheiten trotz starker wirtschaftlicher Verflechtungen und Digitalisierung aussehen können.
Neben unserer Hauptrednerin freuen wir uns auf Beiträge und Grußworte unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure der Kommunalpolitik und örtlichen Kulturszene im Landkreis Reutlingen.
Anschließend an den offiziellen Teil freuen wir uns, mit Ihnen bei Getränken und Kleinigkeiten zum leiblichen Wohl ins Gespräch zu kommen.
Nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Pause findet der bislang als „Rot in den Mai“ bekannte Empfang der SPD in der Region endlich wieder statt. In neuem Format und an einem ungewohnten Datum, aber mit nicht weniger interessanten Gästen und Inhalten lädt der Kreis- und Ortsverband Reutlingen zum Sommerempfang am Freitag, 1. Juli 2022 ins Naturtheater Reutlingen...
Alte und neue Gesichter
Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.
Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.
Er hat über 50 Jahre in der Sozialdemokratie zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Kreis und Land gewirkt.
Von 1989 - 1999 war er Mitglied des Kreistages Reutlingen.
Als Landtagsabgeordneter vertrat er den Wahlkreis 61 von 1984 bis 1996 in Stuttgart mit Herz und Kompetenz.
In Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren Walter.
Sein Wirken ist uns Verpflichtung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula mit Familie.
Dr. Ulrich Bausch tritt für die SPD als Bundestagskandidat im Wahlkreis 289 Reutlingen an. Am 28. März fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter strengen Hygienemaßnahmen die Nominierungskonferenz statt. Der Leiter der VHS Reutlingen wurde mit einer deutlichen Zustimmung von rund 98% der abgegebenen Stimmen nominiert.